Informationen für Verkäufer
Die Nummernvergabe für unseren Basar erfolgt ausschließlich am Telefon. Der Termin für die Nummernvergabe wird als Aushang in verschiedenen Läden, auf unsere Homepage und auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.
!!! Bitte Beachten !!!
Der Abgabetermin ist am Freitag (direkt vor dem Basar)
Nummern 1 bis 45 - 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Nummern 46 bis 90 - 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Nummern 91 bis 140 - 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Der Abholtermin ist am Basar Samstag von
18:00 Uhr bis 18:30Uhr
+ Die Abgabe erfolgt komplett, das bedeutet das sie alle Kisten und Großteile im Vorraum aufstellen und erst wenn alles da ist, werden die Sachen von uns entgegengenommen.
+ Mit Ihrer Unterschrift, auf der Liste bei der Abgabe, erklären sie die Datenschutzerklärung gelesen und anerkannt zu haben. Diese liegt bei der Abgabe aus.
+ Qualitativ schlechte, verschmutzte oder beschädigte Ware wird nicht angenommen. Oder werden von uns aussortiert und wir erheben 5€ Gebühr, für unsere Mehrarbeit
+ Wir nehmen NUR Wäschekörbe oder Plastikkisten (max 65l pro Kiste), KEINE Kartons an. Die Behältnisse müssen deutlich mit der Verkäufernummer gekennzeichnet sein.
+ Saisonbedingt dürfen Sie für den Frühjahr/Sommerbasar 3 Körbe + Großteile und für den Herbst/Winterbasar 4 Körbe + Großteile abgeben. Bitte achten sie auf die entsprechende Kleidung. Wir nehmen z.B. beim Herbst/Winterbasar keine kurzen Hosen, Sommerkleider oder ähnliches an.
+ Mehrteilige Kleidung muss fest miteinander verbunden werden, bitte zusammen nähen (keine Stecknadeln oder Sicherheitsnadeln verwenden).
+ Wir nehmen pro Verkäufer maximal, 3 Paar Schuhe, 4 Jacken und 4 Mützen an.
+ Es werden nur Baby-/ Kinder und Jugendbücher, oder Elternratgeber verkauft. Keine Schulbücher.
+ Bodys bitte als Pakete anbieten, nicht einzeln.
+ Gerne nehmen wir Umstandsmode.
+ Wir nehmen nicht an: Socken, Strumpfhosen, Unterwäsche, Kuscheltiere, Spielzeuge oder
Zugaben aus Juniortüten/Kids Menu oder ähnlichem.
+ Die Preise müssen in 50 Cent - Schritten ausgezeichnet werden.
+ Der Verkauf erfolgt auf Risiko des Eigentümers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für beschädigte oder abhanden gekommene Gegenstände.
+ Gegenstände, die nach Ende der Abholfrist liegen bleiben, werden vom Veranstalter gespendet.
+ 15% des Verkaufserlöses geht an einen Verein aus dem Flecken.
+ Wir behalten uns vor pro Regelverstoß eine Gebühr von 5€ zu erheben. Verkäufer die mehrfach gegen unsere Regeln verstoßen, werden vom Basar dauerhaft ausgeschlossen.
+ Jeder Artikel muss vom Verkäufer mit einem Etikett ausgezeichnet werden. Die Verkäufernummer muss unbedingt in Rot mit roter Umrandung sein (WICHTIG!). Die anderen Angaben wie z.B. Größe, Preis usw. bitte in blau oder schwarz, aber nicht in Rot. Wenn sie ihr ändern, Etiketts bitte nicht nur die Verkäufernummer überkleben, da dieses zu Missverständnissen führt.
+ Die Kleidung bitte nach Größen vorsortiert abgeben.
Beispiel Etikett
Solltest du deine Nummer doch nicht nutzen können, melde dich bitte so schnell wie möglich bei uns.
Wir haben eine Warteliste und würden dann deine Nummer weitergeben.
Vielen Dank für dein Verständnis. Du erleichterst uns so die reibungslose Abwicklung des gesamten Basars.